INNVIERTLER VERSAILLES

Vernissage 01.06.23

Vernissage "back to surface" 1.6.23

Kunst im Schloss

Der Künstler Joe Köstlinger lädt am Donnerstag, 1. Juni 2023 zur Vernissage „back to surface“ im Innviertler Versailles ein.

Beginn: 19:00 Uhr

Musikalische Untermalung durch Sonna Pia Parzefall.

Eintritt frei!!!

 Die Kunstwerke können natürlich auch erworben werden.

Der Künstler - Joe Köstlinger

Als kleiner Junge hatte ich immer Farb- und Bleistift zur Hand, habe ich mich durch alle möglichen Comics gewühlt und diese auf eigene Art neu interpretiert, nachdem wir Zuhause kein Spielgeld hatten, war es recht praktisch dieses auch selber herstellen zu können.

Ein Besuch im Kubinschlößel, und damit der Kontakt zu den Zeichnungen von Alfred Kubin, haben mich mit 9 Jahren schon so sehr beeindruckt, dass ich gleich „der Zorn“ auf meine Art interpretiert habe. Diese Zeichnung war auch mein erster Bildverkauf – ich bekam damals 70 DM für dieses Blatt.

1997 begann ich dann auf Empfehlung meiner damaligen Kunstlehrerin, mit Acrylfarben zu experimentieren, was mich sofort dafür entflammte.

In weiterer Folge besuchte ich zwei Aktmalkurse bei Renate Moran und einen Malkurs für Landschaften bei Pascu Bogdan, welche mich für mein weiteres Schaffen sehr inspiriert haben.

Es folgten ein paar Vernissagen und Ausstellungen, mit zum Teil schon recht guten Verkaufserfolgen.

Nach einer langen Schaffenspause begann ich Ende 2018, meine Kreativität beim Schreiben und Illustrieren der Kinderbuchreihe „Die Abenteuer von Ritter Bussibert“, wieder zu entdecken.

Seither habe ich mich dem Medium Kunst wieder mehr und mehr angenähert, was 2022 zu den schaffensreichsten meiner letzten Jahre machte.

 

de_DE